Photovoltaik - autarke Systeme - Netzeinspeisung - Zubehör - Online-Shop  
 
Projekte
 
  Autarke Solaranlagen Die Kreativität unserer Kunden ist unser wertvollstes Kapital.

Seit 2005 begleiten wir unsere Kunden - Kleingärtner, WoMo-Besitzer, Bootsbesitzer, Bastler, Tüftler, Konstrukteure, Ingenieure und Techniker - von der Entwicklung bis zur Inbetriebnahme ihres Projekts.
Das Ziel ist immer das Gleiche: Die Versorgung von elektrischen Verbrauchern mit elektrischer Energie in nicht erschlossenem Gelände.
Die Projekte unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Berufsbereichen haben uns in vielen Fällen mit unbezahlbaren Erfahrungen belohnt. Wir studieren seitdem in allen Fakultäten. Das eine mal wurde mit möglichst wenig Aufwand das erstaunlichste Resultat erzielt. Das andere Mal wurden mit hohem Aufwand die ausgereiftesten Funktionen realisiert.
Ob in einem verschatteten Hinterhof, inmitten der heißesten Wüstengegenden, in fließendem oder stehendem Gewässer, im Gebirge oder am Meer. Überall kann man elektrische Energie ernten.
Mit Wind, Solar- oder Wasserkraft.
 
  Das Wasser- und Schifffahrtsamt betreibt auch Wasserstandspegel- und führt Abfluss- und Tiefenmessungen und viele weitere Messungen im und am Rhein durch. Die Daten werden dann vom Messboot aus per Funk in Computergestützte Modelle für die Hochwasservorhersage am Rhein zentral eingespeist. Im Hochwasserfall wird die Schifffahrt und Bevölkerung entsprechend über den Hochwassermeldedienst informiert. Um die Daten lückenlos weiterleiten zu können sind am ganzen Rhein entlang Repeater-Stationen (Funkverstärker) zur Signalweiterleitung eingerichtet. Einige davon befinden sich in Gelände, fern jeder Netzversorgung. Hier werden die Repeater mit sonnendom. Solartechnik versorgt. Solartrechnik am Rhein  
  Katholikentag_Mannheim_sonnendom. Im Mai 2012 fand in Mannheim der Deutsche Katholikentag statt. Für dieses Ereignis bauten wir ein Solarwindrad, welches wir für die Besucher zu Demonstrationszwecken auf dem Veranstaltungsgelände aufstellten.

Dazu die Botschaft des Deutschen Katholikentags:

Wo nehmen wir die Energie her, wenn wir uns von Kohle, Öl und Atomkraft unabhängig machen wollen? Sonne, Wind, Wasser, Biomasse und Erdwärme sind unendlich. 20 Prozent des verbrauchten Stroms in Deutschland stammen heute schon aus erneuerbaren Quellen - etwa dreimal so viel wie noch im Jahr 2000. Das erspart dem Klima in einem Jahr fast 130 Millionen Tonnen Treibhausgase. Zur Energiewende braucht es nicht immer die große Politik. Regenerative Energie lässt sich auch in kleinem Rahmen nutzen, zum Beispiel mit dem Solarwindrad des Katholikentags im Jugendzentrum. Es erzeugt und speichert Strom aus Sonne und Wind, bei gutem und schlechtem Wetter, auch nachts. Als Insellösung können Solaranlagen überall eingesetzt werden, wo es keinen Zugang zum Stromnetz gibt - für Licht, Musik, Pumpen, Kühlschränke und alles, was eine Steckdose braucht.
 
  IDENTEC SOLUTIONS treibt seit 1999 die Entwicklung aktiver RFID-Systeme voran und ist heute der weltweite Marktführer auf diesem Gebiet der berührungslosen Identifikation. Als Technologielieferant erarbeitet das Unternehmen gemeinsam mit Partnern innovative Lösungen in den verschiedensten Branchen. Weitblick und Innovationskraft beweist IDENTEC SOLUTIONS noch in anderer Hinsicht: Denn über einen speziellen "Solar Installation Kit" kann das INTELLIFINDRTLS umweltschonend durch die Kraft der Sonne betrieben werden. IDENTEC SOLUTIONS Solarkit  
  Solarbeleuchtung Schiffsanlegestelle Zwischen Germersheim und Sondernheim, nahe bei der alten Ziegelei , wurde eine Schiffshaltestelle installiert. Drei Treppenabgänge und ein Autoabsetzplatz ermöglichen es den Schiffsbesatzungen, von der Liegestelle aus mit dem eigenen KFZ an Land zu gehen. An den drei dort befindlichen Treppenabgängen und am Autoabsetzplatz wurden im Rahmen dieses Vorhabens vier Photovoltaik-Anlagen installiert, die den Strom für eine sichere Nachtbeleuchtung liefern. Ein nach Süden ausgerichtetes Solarmodul versorgt die Solarbatterie. Über den Lastausgang des Ladereglers mit integrierter Nachtlichtfunktion wird ein 12VDC/230VAC Wechselrichter bei Nacht angesteuert. Ein nachgeschalteter Bewegungsmelder schaltet die Leuchten bei Aktivitäten an.  
  sonnendom. Solartechnik Montage sonnendom solartechnik montage  
  Sonderanfertigung Solarmodule Sonderanfertigung Solarmodule